theinder.net – Seit 20 Jahren das Indien-Portal für Deutschland – For 20 Years Germany's Premier NRI Portal – २० वर्षों से जर्मनी का प्रमुख भारत संबंधी वेबसाइट

Do, 6. Oktober, 2022
StartVermischtesRuolngul zum neuen Generalkonsul in Hamburg ernannt

Ruolngul zum neuen Generalkonsul in Hamburg ernannt

Der Diplomat John H. Ruolngul wurde am 17. Dezember 2020 zum neuen indischen Generalkonsul in Hamburg ernannt. Er ist damit Nachfolger von Madan-Lal Raigar (53), der seit 2016 im Amt war und nun nach Indien zurückkehrt.

Ruolngul (58) verbrachte seine Schulzeit in Churachandpur und Manipur, wo er seinen Universitätsabschluss machte. 1987 trat er in den Staatsdienst ein und arbeitete für das Außenministerium. Zu seinen diplomatischen Stationen zählen die Länder Marokko, Italien, Mosambik, Japan und Vietnam. Vor Amtsantritt als Generalkonsul in Hamburg, der für Konsularangelegenheiten in Norddeutschland zuständig sein wird, war Ruongul als Counsellor an der indischen Botschaft in Kopenhagen tätig.

Ruolngul, ist mit Thangtuokim Ruolngul verheiratet und hat zwei Kinder.

Foto: (c) Indisches Generalkonsulat Hamburg

Choti Gandhawa
Choti Gandhawa
Choti Gandhawa ist Student der Kommunikationswissenschaften und seit 2021 als freier Redakteur für theinder.net tätig.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Artikel

Zuletzt Kommentiert

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com