theinder.net – Seit 20 Jahren das Indien-Portal für Deutschland – For 20 Years Germany's Premier NRI Portal – २० वर्षों से जर्मनी का प्रमुख भारत संबंधी वेबसाइट

Sa, 20. April, 2024
StartDefaultAishwarya Rai in der Cannes-Jury

Aishwarya Rai in der Cannes-Jury

(von Manisha Basu) Bollywoodstar Aishwarya Rai ist die erste indische Schauspielerin, die Teil der Jury der internationalen Filmfestspiele in Cannes ist.

Laut Rai’s Sekretär, Hari Singh, sei sie überaus glücklich, Teil der Jury zu sein und vor allem eine gänzlich neue Erfahrung zu sammeln.

Eigens dafür beantragte Rai bei diversen Bollywood-Produzenten eine Verschiebung ihrer Drehtermine, um so vom 13.-26. Mai in Cannes präsent sein zu können.

Der preisgekrönte Film „Devdas“, in dem sie die Rolle der Paro spielte, wurde bereits im letzten Jahr in Cannes ausgestrahlt und stellte somit den ersten kommerziellen Hindi-Film dar, der außer Konkurrenz gezeigt wurde.

In der Vergangenheit hatten eher gesellschaftskritische nicht-kommerzielle Filme wie Mira Nair’s „Salaam Bombay“, der das Leben indischer Straßenkinder thematisierte, in Cannes auf sich aufmerksam gemacht.

Kurz zuvor war Aishwarya Rai zu internen Gesprächen mit den Produzenten von James Bond unterwegs. Denn wenn alles gut geht, wird die Schauspielerin bereits die Hauptrolle neben Pierce Brosnan im nächsten James Bind Film bekleiden. Eine Tatsache, mit der sie sich wohl endgültig auch in die Sphären von Hollywood katapultieren dürfte. Endgültige Gespräche würden demnächst weitergeführt.

Rai, die grünäugige Ex-Miss World erholte sich jüngst von einem Autounfall, der ihr in einer ihrer letzten Dreharbeiten widerfuhr.

Beliebte Artikel

Zuletzt Kommentiert

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com